Unsere Services
Um Ihnen am Abreisetag unnötiges Warten zu ersparen möchten wir Sie bitten, dass Sie uns bei Ankunft die für Sie korrekte Rechnungsanschrift mitteilen. Während Ihres Aufenthaltes in Anspruch genommenen Dienstleistungen können wir gerne auf Ihre Zimmerrechnung buchen.
Wir bitten Sie Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 12:00 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank. Gerne können Sie Ihre Hotelrechnung am Vorabend begleichen.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist es uns nicht erlaubt Ihnen Medikamente anzubieten.
Eine Auswahl an Allgemein- und Fachärzten finden Sie im örtlichen Telefonbuch (Rezeption).
Notfallrettungsdienst in Illertissen: 0 -19 22 2
Sie erreichen alle Zimmer per Aufzug. Bitte den Aufzug im Brandfall nicht benutzen
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gegen Aufpreis ein Babybettchen zur Verfügung.
Sollten Sie einen Babysitter wünschen, hilft Ihnen unsere Rezeption gerne weiter. Für eine ausgebildete Erzieherin berechnen wir pro Stunde 15,00 Euro. Dieser Service ist nur bei rechtzeitiger Voranmeldung möglich.
Gerne stellen wir Ihnen Bademäntel und Frotteeslipper bereit. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption Tel. 50
Ein Badezimmer Hocker steht für Sie in Ihrem Badezimmer bereit.
Unsere gemütliche Hotelbar lädt zu den Restaurant Öffnungszeiten zum Verweilen oder für einen Drink zwischendurch ein. Gerne können Sie Getränke im Restaurant auch mit auf Ihr Zimmer nehmen.
Auf Wunsch wechseln wir Ihre Bettwäsche täglich. Geben Sie hierzu an der Rezeption bescheid. Tel.: 50
Unser Hotel ist umweltbewusst. Ein regulärer Tausch Ihrer Bettwäsche erfolgt nach 3 Tagen.
Erhalten Sie an der Rezeption. Ausgehende Post erledigen wir gerne für Sie.
Nachrichten werden für Sie an Ihrem Fach an der Rezeption entgegengenommen. Die örtliche Poststelle finden Sie hier
Sollte einmal ein Kleidungsstück verknittert sein, können Sie es gerne an der Rezeption abgeben. Wir bügeln es gerne und erledigen dies sofort für Sie. (höchstens 1 Stunde)
Die Rückgabe erfolgt nach in Absprache, spätestens jedoch nach 12 Stunden. Alternativ fragen Sie bitte nach einem Bügeleisen oder Bügelbrett an der Rezeption.
Check in ab 12:00 Uhr – 21:00 Uhr
Check Out bis 12:00 Uhr
Abgabe vor 9.00 Uhr, Rückgabe innerhalb von 24 Stunden
Falls Sie eine zusätzliche Bettdecke wünschen informieren Sie bitte die Rezeption.
Gerne bringen wir Ihnen zusätzliche eine Decke auf Ihr Zimmer
Selbstverständlich können Sie Ihre Wertsachen am Hotelempfang hinterlegen. In Ihrem Zimmer steht ein Safe zur Verfügung.
Gerne drucken wir für Sie Ihre Dokumente oder E-Mails aus. Senden Sie die zu druckende Datei einfach per E-Mail an info@dornweilerhof.de und achten Sie dass im betreff Feld „bitte ausdrucken“ steht. Somit wird die Datei automatisch kostenfrei ausgedruckt. Sollten Sie einen Drucker auf Ihrem Zimmer wünschen können wir dies gerne vorab bereitstellen.
Gerne können Sie Ihr Elektroauto bei uns Laden. Es stehen mehrere „Zapfsäulen“ zu Verfügung. Pauschal über Nacht wird dies mit 10 EUR berechnet.
Für noch mehr Komfort und Flexibilität bieten wir unseren Gästen einen Express Check Out an, der Ihnen die Möglichkeit gibt, die Hotel.- oder Restaurant Rechnung am Vorabend mit Kreditkarte oder Kostenübernahme zu begleichen.
Bitte erkundigen Sie sich an der Rezeption für den Verleih von Fahrrädern und E-Bikes. Der Illerradweg befindet sich gleich in nächster Nähe.
Erledigen wir für Sie kostenfrei an der Rezeption. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie ein Fax erwarten. Die Faxnummer des Hotels ist 07303 959 14 59. Wir empfangen unsere Faxe digital und können Ihnen diese ausdrucken oder im PDF Format per E-Mail weiterleiten.
Unsere Fenster sind Schallschutz isoliert. Der Schallschutz funktioniert nur bei geschlossenem Fenster
Eine Übersicht über die verfügbaren Fernsehsender wird Ihnen über die „Channel-list“-Taste auf Ihrer Fernbedienung angezeigt. Die „Channel-List“-Taste erkennen Sie an der Aufschrift „CH LIST“ auf der Fernbedienung.
Über die Taste „Guide“ erhalten Sie das aktuelle Programm in einer Übersicht.
Unser Hotel ist mit einer vollautomatischen Brandmeldeanlage ausgerüstet. Sie werden im Brandfall alarmiert!
Bitte beachten Sie die gekennzeichneten Fluchtwege.
Gerne kopieren wir Ihnen Ihre Dokumente in Farbe oder Schwarz/Weiß. Pro Kopie berechnen wir 0,50 Euro. Weitere Informationen siehe Drucker.
In unserer Umgebung gibt es interessante Ausflugsziele. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption halten entsprechendes Infomaterial für Sie bereit.
Weiterführende Informationen erhalten Sie auch hier:
Adressen liegen an der Reception für Sie bereit. Wir vereinbaren gerne einen
Termin für Sie, ebenso auch für eine kosmetische Schönheitsbehandlung. Auf Wunsch kommt ein Stylist auch zu uns ins Hotel.
Für einen guten Start in den neuen Tag haben wir täglich ein umfangreiches Frühstücksbuffet vorbereitet. Wir erwarten Sie an Werktagen zwischen 6:45 Uhr und 10:00 Uhr. Samstag, Sonntag und Feiertage um 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr. Sollten Sie einen früheren Termin zum Frühstücken wünschen, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid.
Erkundigen Sie sich über liegen gebliebene Sachen an der Rezeption. Das offizielle Fundbüro befindet sich im Illertisser Rathaus.
Gepäck:
Wir bringen Ihnen das Gepäck gerne auf Ihr Zimmer. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption an.
Gepäckaufbewahrung:
Sollten Sie nach Abreise Ihr Gepäck bei uns aufbewahren wollen, verwahren wir Ihre Gepäckstücke kostenlos in einem für Gäste nicht zugänglich und verschlossenen Raum. Bitte bewahren Sie den von uns ausgestellten Gepäckschein für die Rückgabe auf.
2 Golfplätze stehen Ihnen in nächster Umgebung zu Verfügung.
In nur 6 Km Entfernung befindet sich der Golfplatz Reischenhof in Wain.
In nur 10 Km Entfernung befindet sich der Golfplatz Ulm / Neu Ulm in Illerrieden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie hier
Die Mitarbeiter an der Reception informieren Sie gerne über die Zeiten und erklären
Kirchen Ihnen, wo sich die Kirchen befinden und wie sie heißen.
Für Wertgegenstände, die nicht im Safe deponiert werden, kann von der Hotelleitung keine Haftung übernommen werden. Wir haften im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
Unsere Heizung ist thermostatisch regelbar. Im Badezimmer ist eine Fußbodenheizung eingebaut diese wird zentral gesteuert und ist entsprechend der Außentemperaturen angepasst.
Wir bitten Sie im Hotelbereich auf Ihre Vierbeiner zu achten. Im Restaurant haben Hunde keinen Zutritt. Diese werden pauschal mit 13,00 Euro berechnet.
Wir halten für Sie Apple IPad als Internet-Terminal zum Ausleihen an der Rezeption bereit, falls Sie Ihren eigenen Computer vergessen haben sollten. Bitte beachten Sie dass wir hierfür Ihre Hotelrechnung mit 500 Euro Pfand belasten. Bei Rückgabe des IPad wird dieser Betrag wieder storniert.
Gerne hilft Ihnen unsere hauseigene IT-Abteilung bei kleineren technischen Problemen weiter. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Rezeption oder per Telefon: 45
Zusätzliche Kopfpolster oder eine Auswahl an Kopfkissen fordern Sie bitte an der Rezeption an.
Es können auch der Lattenrost am Kopfende nach Ihren Wünschen verstellt werden.
Adressen von hiesigen Kosmetik-Studios bzw. Terminvereinbarung über die Reception.
Verwenden Sie bitte vorzugsweise Ihre EC-Karte mit PIN zur Begleichung Ihrer Hotelrechnung. Wir akzeptieren VISA-, EURO- bzw. MASTERCARD. Selbstverständlich auch kontaktlos oder mit Ihrem Smartphone. Wir bitten Sie auf eine Zahlung mit American Express zu verzichten.
halten wir für Sie für gängige Modelle an der Rezeption bereit.
Wir laden Sie auf eine Flasche Mineralwasser ein. Aufgrund von CO Ausstoß und der Umwelt zu Liebe sind teilweise die Minibars in unseren Zimmern entfernt. Dafür steht Ihnen unser Zimmerservice ohne Aufpreis zur Verfügung.
Preisliste: Getränke 3,80 EUR – Snacks 2,50 EUR
Persönliche Nachrichten ebenso an Sie gerichtete Postsendungen werden Ihnen in die Schlüsselablage an der Rezeption gelegt.
Ein Notfall-Nähset haben wir für Sie im Kleiderschrank bereit gelegt. Gerne hilft Ihnen aber auch unsere Rezeption weiter und gibt Ihre Kleidung zu einer professionellen Näherin außer Haus.
Polizei 0 -110
Feuerwehr 0 -112
Giftnotrufzentrale 0 -19240
Notruf 0 -19222
Das Amt erreichen Sie durch Drücken der Taste „0“.
Unser HOtel ist mit einer vollautomatischen Brandmelde Anlage ausgestattet. Sie werden im Brandfall alarmiert.
Die Stellplätze vor unserem Haus, sowie unser großer Parkplatz der ausgeschilderten Straße entlang stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Wir sind mit 3 Sternen superior nach der Deutschen Hotel-Klassifizierung eingestuft
und stets bemüht, die vorgegebenen Standards einzuhalten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Sollte eine Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, bitten wir um Benachrichtigung an der Rezeption.
Ihr TV-Gerät ermöglicht auch den Radioempfang.
Eine Übersicht über die verfügbaren Fernsehsender wird Ihnen über die „Channel-list“-Taste auf Ihrer Fernbedienung angezeigt.
Die „Channel-List“-Taste erkennen Sie an der Aufschrift „CH LIST“ auf der Fernbedienung.
steht für Sie in Ihrem Schrank bereit. Weiter erhalten Sie an der Rezeption
Sehr verehrter Gast, wir bitten Sie höflichst in all unseren Gästezimmern nicht zu rauchen. Unsere Gäste legen großen Wert auf rauchfreien Wohn- und Schlafkomfort. Zusätzliche Reinigungskosten werden mit 100 EUR berechnet.
Bitte informieren Sie uns über jeden Missstand – wenn er auch noch so klein ist. Es ist unser Bestreben, Sie rundum zu verwöhnen. Daher sind wir für alle Hinweise sehr dankbar.
Unser Restaurant ist ausgezeichnet in der Region.
Weitere Informationen und Öffnungszeiten finden sie hier.
Unsere Rezeption ist von 07.00 bis 23.00 Uhr besetzt. Möchten Sie morgens vor 06:00 Uhr Abreisen, so bitten wir Sie, Ihre Rechnung bereits am Vortag zu bezahlen.
Gerne bringen wir Ihnen Getränke und Speisen aus unserem Restaurant auf Ihr Zimmer.
Getränke servieren wir Ihnen gerne 16 Stunden.
Speisen zwischen 11:30 – 14:00 Uhr und 17:30 – 21:00 Uhr.
Auch unser komplettes Frühstücksangebot servieren wir gerne auf Ihrem Zimmer und stellen Ihnen hierfür ein individuelles Angebot nach Ihren Wünschen zusammen.
Unsere Rezeption nimmt Ihre Bestellung unter der Telefonnummer 50 entgegen. Bestellungen mit Speisen werden pauschal zusätzlich mit 5 EUR berechnet.
Ein Safe finden Sie in Ihrem Schrank. Es steht für größere Wertsachen unser Hotelsafe im Kameraüberwachten Bereich der Verwaltung bereit.
Schließen
|
Öffnen
|
Ihr Zimmerschlüssel ist zugleich Haustürschlüssel. Bitte vergessen Sie nicht Ihren Zimmerschlüssel bei später Heimkehr mitzunehmen.
Wir haben in Ihrem Kleiderschrank einen Einweg-Schuhputzschwamm bereit gelegt. Ebenso finden Sie im Erdgeschoß eine professionelle Schuhputzmaschine mit verschiedenen Pflegemitteln für jegliche Art von Schuhen. Alternativ erledigen auch gerne wir das Schuhe putzen für Sie. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption nehmen Ihre zu säubernden Schuhe entgegen und bringen diese gereinigt zurück. Die Rückgabe erfolgt nach Absprache mit Ihnen – spätestens jedoch nach 1 Stunde.
In nur 250 Meter zu unserem Hotel befindet sich das Illertisser Freizeitbad und Wellnessbad Nautilla dies bietet eine große Sauna-Landschaft mit verschiedene Wasserbecken innen und außen. Auf Wunsch stehen Ihnen eine Badetasche, bestückt mit Bademantel, 2 Handtücher Duschgel und Frotteeslipper bereit. Nutzungsgebühr 5,00 € An der Rezeption erhältlich.
Zu Ihrer uns unserer Sicherheit sind wichtige Bereich des Hotels Kamera überwacht. Die Daten werden entsprechend der derzeit gültigen gesetzlichen Regelung verarbeitet.
Eine ausführliche Tagungsmappe hält die Rezeption für Sie bereit. Gerne beraten wir Sie auch im Detail. Bitte wenden Sie sich an unsere Reservierungsabteilung, die telefonisch über die Rezeption unter 50 zu erreichen ist. Weitere Informationen finden Sie hier
Nach Absprache mit der Rezeption besteht die Möglichkeit Sie zu den nahegelegenen Firmen, Bahnhöfen oder Flughäfen zu fahren. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich rechtzeitig an. Vermittlung und Bestellung von Taxen oder externen Limousinen erfolgt über die Rezeption.
Das Telefon auf Ihrem Zimmer hat ein ISDN-Direktwahl System. Das Amt erreichen Sie durch Drücken der Taste „0“.
Ihre Telefondirektwahlnummer setzt sich wie folgt zusammen +49 (0) 73 03 / 95 91 4 + Ihre Zimmernummer.
Ihre Persönliche Telefonnummer: +49 (0) 73 03 – 95 91 4 + Ihre Zimmernummer
Um zu telefonieren , heben Sie den Hörer ab und wählen die Nummer. Eine Null (0) für eine Amtsleitung ist nicht nötig.
Um auf ein anderes Zimmer zu telefonieren, heben Sie den Hörer ab und wählen die Zimmernummer.
Die Rezeption erreichen Sie unter der Telefonnummer 50
Unsere Terrasse / Garten ist ein echtes Schmuckstück. Weitere Informationen finden Sie hier.
Tischreservierungen in unserem Restaurant erledigt unsere Rezeption für Sie unter Telefondurchwahl 50.
Bei der Anmietung eines PKW´s, Transporters, Motorrads, Oldtimers, Limousine mit oder ohne Fahrer etc. hält die Reception gerne für Sie diverse Adressen bereit bzw. ist Ihnen behilflich bei der Reservierung des gewünschten Gefährts.
Unsere Hotelzimmer sowie der öffentliche Gästebereich ist W-LAN – Empfangsbereich. Verbinden Sie sich mit dem Dornweiler_Hof Netzwerk und öffnen einen Internet-Browser. Anschließend werden Sie automatisch auf unsere Login-Seite weitergeleitet. Gerne stellen wir Ihnen auf Nachfrage eine kabelgebundene Internetverbindung zur Verfügung. Die Verbindung ist für Sie nicht gedrosselt und erlaubt VPN Verbindungen zu Ihrer Firma. Modernste Glasfasertechnologie steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung!
Gerne bieten wir Ihnen einen Wäscheservice an. In Ihrem Kleiderschrank befindet sich ein entsprechender Wäschebeutel. Waschen und Bügeln bei Abgabe vor 09:00 Uhr erledigen wir innerhalb von 6 Stunden. Chemische Wäschereinigung kann nur außer Haus im Spezialgeschäft erledigt werden und dauert in der Regel 2 Werktage.
Alle 3 Tage wird automatisch die Bettwäsche oder nach Bedarf gewechselt. Handtücher werden täglich gewechselt. Wünschen Sie täglichen Wechsel der Bettwäsche kontaktieren sie eines unserer Zimmermädchen oder geben Sie an der Rezeption Bescheid.
Sie können sich über das Telefon wecken lassen. Bitte geben Sie die Weckzeit
an der Rezeption bekannt.
steht für Sie in Ihrem Schrank bereit. Weiter erhalten Sie an der Rezeption
Aktuelle Zeitschriften und Tagespresse finden Sie kostenlos in unserer Hotelhalle.